×

Newsletterrabatt

blauer Achat

Blauer Lace-Achat

Der Blaue Lace-Achat ist ein hellblauer Stein, den markante, wellenförmige Bänder durchziehen, die auf Spuren von Kupfersalzen zurückgeführt werden. Achat wird der Gruppe der Quarze zugeordnet. Der Edelstein ist als Siliciumdioxid eine Variante des Chalzedons. Für gewöhnlich wird der Blaue Lace-Achat nicht behandelt, es sei denn, man möchte ihn färben, um die Farbe zu veredeln.

Zuerst entdeckt wurde der Blaue Lace-Achat von George Swanson auf einer namibianischen Farm, wo noch immer die besten Achate zu finden sein sollen. Weitere Lagerstätten sind neben Namibia und Südafrika Argentinien, Uruguay, Brasilien, Botswana, Mexiko, Polen, die USA, Australien und Indien.

Der Blaue Lace-Achat gilt als „Stein der Diplomaten“ und der Kommunikation und soll den Willen stärken und dabei helfen, Ziele im Leben zu erreichen.