(+49) 5439 / 808069 0 | Kontaktieren Sie uns!

Mo. - Fr. 09.00 - 17.00 Uhr

0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Folgendes Produkt wurde hinzugefügt.

Ingersoll Uhren

In aufsteigender Reihenfolge

22 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge

22 Artikel

Die wohl berühmteste, historische Ingersoll-Uhr ist die sogenannte Dollar-Watch. Die Uhr kostete damals tatsächlich einen Dollar, was einem Tageslohn entsprach, und so erschwinglich für eine breite Masse war. Wegen ihrer Qualität war die Uhr so beliebt, dass sie mittlerweile fast 40 Millionen Mal verkauft wurde. Selbst der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Theodor Roosevelt wurde auf einer Jagdreise in Afrika als „der Mann aus dem Land, wo die Ingersolls gemacht werden“ beschrieben, was für die Popularität der Marke spricht. Das Konzept der Firma Ingersoll war es seit jeher, Uhren herzustellen, die für eine große Gruppe von Menschen erschwinglich sind. Durch die Zusammenarbeit mit Henry Ford konnte die Firma zur automatisierten Herstellung von Uhren mit hohem Qualitätsstadard übergehen, während die handwerkliche Uhrenmanufaktur weiterhin Bestand hatte. Ingersoll lebt von Innovation und Weiterentwicklung - und das seit nun mehr als 125 Jahren.