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Retouren

Wo finde ich Informationen zum Widerrufsrecht?

Sie können innerhalb von 30 Tagen Artikel zurückgeben. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.

Wie schicke ich Ware zurück?

Wir empfehlen Ihnen den versicherten Versand.

Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg für die Rücksendung auf, bis die Retoure abgewickelt ist. Bitte beachten Sie unsere Rücksendeadresse.

Bitte legen Sie das ausgefüllte Retourenformular Ihrer Rücksendung bei. Jeder unserer Lieferungen liegt ein solches Retourenformular bei. Sie können das Formular aber auch direkt hier herunterladen: Retourenformular.

Bei fehlerhaften Lieferungen oder Reklamationen übernehmen wir die Rücksendekosten für Sie. Fordern Sie hierfür ganz einfach unter folgender email-Adresse einen Paketaufkleber an: retoure@juwedi.de. Bitte teilen Sie uns in dieser email Ihren Namen, die Bestellnummer und den Beanstandungsgrund mit.

Wie lautet die Rücksende-Adresse?

Die Rücksende-Adresse lautet:

Kreuzkamp GmbH & Co. KG
Retourenabteilung
Lindenstraße 12
49593 Bersenbrück

Bitte beachten: Schreiben Sie aus Sicherheitsgründen nicht „Juwelier“ o.ä. auf die Sendung!

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie den Betrag folgendermaßen:

  • bei Zahlung per Vorkasse oder Nachnahme, erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto.
  • bei dem Kauf auf Rechnung werden wir Ihnen eine entsprechende Gutschrift erstellen.
  • bei der Zahlung per PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.
  • bei der Zahlung per Kreditkarte erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto.

Auf Ihren Wunsch erstellen wir auch gerne einen Gutscheincode in Höhe der Gutschrift, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen können.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure.

Wie reklamiere ich Transportschäden?

Trotz aller Sorgfalt bei Verpackung und Versand, kann es passieren, dass ein Artikel auf dem Weg zu Ihnen Schaden nimmt. In dem Fall setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir den Fall prüfen und den beschädigten Artikel erstatten können.

Bitte beachten: Transportschäden sind gemäß §VI unserer AGB sofort zu reklamieren.

Gibt es einen Garantie/Reparatur-Service?

Es kann passieren, dass ein Schmuckstück beim Tragen Schaden nimmt. Bei JUWEDI.de kaufen Sie ausschließlich Markenware und erhalten deshalb auch einen besonderen Service. Wir senden Ihren Schmuck zur Reparatur beim Hersteller ein. Dieser prüft ob es sich um einen Garantiefall handelt und repariert oder ersetzt den Artikel.

Um diesen Service zu nutzen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

Sie können gerne den defekten Artikel auf Ihre Kosten per Post an uns senden. Bitte legen Sie Ihrer Sendung die Rechnung bei. Wir leiten den Artikel kostenlos an den Hersteller weiter. Der Versand des Artikels von uns an Sie zurück kostet innerhalb Deutschlands 4,90 €. Diese können per Überweisung oder PayPal beglichen werden (siehe Zahlungsarten). Dafür übernehmen wir für Sie die Versandkosten zum Hersteller.

Andernfalls können Sie auch mit unserer Rechnung einen Juwelier vor Ort mit Markenkonzession des jeweiligen Herstellers aufsuchen. Dieser wird den Artikel in der Regel kostenlos an den Hersteller weiterleiten.

Übrigens: Feine "Kratzer" wie man sie oft auf flachen Charms und Silberanhängern findet sind kein Reklamationsgrund. Diese Kratzer sind nur bei genauem Hinsehen erkennbar und spezifisch für das Material Sterling Silber. Sie entstehen beim Polieren während der Herstellung und "gehören" somit zum Produkt.