×

Newsletterrabatt

Dornschließe

<h1>Dornschließe</h1>

Eine Dornschließe ist die wohl auch heute noch am meisten verwendete Art der Schließe für Damenuhren und Herrenuhren. Uhren mit solchen Schließen finden sie auch im JUWEDI Online-Shop in umfassender Auswahl sowohl für Damen als auch für Herren. Eine Dornschließe kennen wir auch von klassischen Gürteln. Bei den Armbändern von Uhren ist ein Teil des Bandes in gewissen Abständen gelocht. Der andere Teil des Armbandes ist mit einer Schnalle ausgestattet, die den Dorn beinhaltet. Nachdem nun der Teil mit den Löchern durch die Schnalle geführt wurde, wird das Armband dadurch fixiert, dass der Dorn durch eines der Löcher geführt wird. Somit stellt die Dornschließe eine einfache und effiziente Art der Schließung für Uhren und Armbänder dar.

Auch wenn es mittlerweile zahlreiche andere Schließen für Uhren und Schmuck gibt, ist die Dornschließe aufgrund ihrer Robustheit und einfachen Handhabung noch immer sehr beliebt und wird auch bei exklusiven Uhren und Schmuck-Armbändern verwendet. Dornschließen finden sowohl bei Armbändern aus Leder als auch bei Metallarmbändern und Bändern aus Kunststoff Verwendung. In der Regel bestehen sie aus Metall, wobei die Oberflächenveredelung nicht selten dem Design der Uhr oder des Schmuckstücks angepasst ist.

Wegen der simplen Konstruktion einer Dornschließe treten an dieser nur sehr selten Defekte auf. Auch dies ist ein Grund, weshalb sie noch immer so häufig verwendet wird. JUWEDI bietet Ihnen Damenuhren, Herrenuhren und Armbänder mit Dornschließen in zahlreichen Variationen und in allen Preisklassen. Lassen Sie sich von unserem umfassenden Angebot begeistern.